"Freiheitskämpfer" aus dem Politik-Bereich in Österreich

Herbert Kickl (FPÖ)

Herbert Kickl ist ein österreichischer Politiker der FPÖ und seit 19. Juni 2021 deren Bundesparteiobmann. Von 18. Dezember 2017 bis 22. Mai 2019 war er Bundesminister für Inneres. Von 2006 bis 2017 war er Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat.

Peter Westenthaler

Peter Westenthaler ist ein ehemaliger österreichischer Politiker und langjähriger Spitzenrepräsentant der FPÖ, später des BZÖ, jetziger Polit-Analyst beim TV-Sender oe24.tv, Kolumnist der Tageszeitung Österreich und Unternehmer.

Gerald Grosz

Gerald Grosz ist ein österreichischer Kolumnist, Autor und ehemaliger Politiker des BZÖ. Er war Bundesobmann seiner Partei, Abgeordneter zum Nationalrat sowie Landesobmann des BZÖ Steiermark von Juni 2005 bis März 2015.

Josef Cap

Josef Cap ist ein österreichischer Politiker. Er war von 1983 bis 2017 Abgeordneter zum Nationalrat, davon von 2001 bis 2007 geschäftsführender Klubvorsitzender und von 2007 bis 2013 SPÖ-Klubobmann. Von 2013 bis 2017 war Cap stellvertretender Klubvorsitzender im Parlament.

Dr. Peter Pilz

Peter Pilz ist ein österreichischer Autor, Journalist und ehemaliger linkspopulistischer Politiker. Von Juni 2018 bis Oktober 2019 war er Abgeordneter zum Nationalrat, dem er zuvor von 1986 bis 1991 und von 1999 bis November 2017 angehört hatte.

Betreiber des Online-Mediums www.zackzack.at

"Freiheitskämpfer" aus dem Politik-Bereich in Deutschland

Oskar Lafontaine

Oskar Lafontaine ist ein deutscher Politiker und Publizist. Von 1985 bis zum 9. November 1998 war er Ministerpräsident des Saarlandes. Er war Kanzlerkandidat der SPD für die Bundestagswahl am 2. Dezember 1990 und von 1995 bis 1999 SPD-Vorsitzender.

Sarah Wagenknecht

https://www.sahra-wagenknecht.de/

Sahra Wagenknecht ist eine deutsche Politikerin und Publizistin. Ab den frühen 1990er Jahren hatte sie maßgebliche Funktionen in verschiedenen Vorstandsgremien der PDS inne. Nach der 2007 erfolgten Vereinigung der PDS mit der WASG konnte sie ihren Einfluss in der Nachfolgepartei Die Linke erweitern.

"Freiheitskämpfer" aus dem Politik-Bereich in Kroatien

Zoran Milanović, kroatischer Präsident

zurück | TOP | Druckansicht | PDF